Für TrainerInnen

Gütesiegel

In Österreich findet man in der Sparte Selbstverteidigung für Kinder die unglaublichsten Ausbildungen (z.B. Pferdeflüsterer, Burnout Trainer etc.). Für die Eltern aber auch für die Direktionen und LehrerInnen  wird es immer schwieriger kompetente und gut ausgebildete Trainer von Scharlatanen und Hochstaplern zu unterscheiden. Aber auch für engagierte Trainer wird es immer schwieriger sich laufend weiterzubilden. Einen Gütesiegel für Kinder Selbstverteidigung gibt es nicht. Dadurch sich die meisten Trainer selbst unterrichten, fehlt ihnen leider die notwendige Weiterentwicklung in diesem sensiblen Bereich.

Hier bietet Sicherheit4kids eine Lösung an.

Durch die Kooperation des Jiu Jitsu Verband Österreich, dem Ju Jutsu Verband Deutschland und des Deutschen Projektes Nicht Mit Mir, kann Sicherheit4kids drei kompetente Partner anbieten die einen hohen Ausbildungslevel garantieren. Zusätzlich führen wir zur Zeit intensivste Verhandlungen mit dem BMI, das Trainer der Sicherheit4kids Ausbildung auch eine Schulung bei der SIAK absolvieren können.

Trainerausbildung

Trainerausbildungen für Sicherheit4kids finden seit dem Schuljahr 2012/2013 statt.

Falls Sie folgende Voraussetzungen erfüllen, steht Ihrer Bewerbung nichts im Weg.

  • Sie sind mindestens 21 Jahre alt
  • Sie verfügen über eine staatlich anerkannte Sportausbildung. Mindestens Instuktor Ausbildung auf der BSPA
  • Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Kampfsporterfahrung
  • Sie verfügen über keinerlei Eintragungen im polizeilichen Führungszeugnis
  • Sie verfügen über keinerlei gesundheitliche Einschränkungen, die ihnen bei der Ausführung Ihrer Tätigkeit hinderlich sind.
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung, sowie selbstsicheres und freundliches Auftreten.
  • Sie haben Erfahrung bei der pädagogischen Betreuung von Kindern.